Über mich

Beruflicher Werdegang: Ich erhielt die Approbation als Arzt 1981. Zunächst machte ich die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und war als Landarzt tätig bis 1989.

Ab Oktober 1989 absolvierte ich an der psychosomatischen Abteilung der Klinik Dr. Argirov und an der psychiatrischen Klinik Dr. Schmidt in Gauting die Weiterbildung zum Facharzt für psychotherapeutische Medizin, den ich 1994 erhielt.

Berufsbegleitend absolvierte ich eine Ausbildung zum Erwachsenenpsychoanalytiker an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie in München. Mein Lehranalytiker war Prof. W. Mertens.

Diese Ausbildung schloss ich 1999 ab. Von 2006 bis 2009 ergänzte ich sie noch durch eine Weiterbildung zum Analytiker für Kinder und Jugendliche, die ich an der MAP in München machte.
Seit 1994 bin ich in Ingolstadt als Psychotherapeut niedergelassen.

Beruflicher Werdegang: Ich erhielt die Approbation als Arzt 1981. Zunächst machte ich die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und war als Landazrt tätig bis 1989. Ab Oktober 1989 absolvierte ich an der psychosomatischen Abteilung der Klinik Dr. Argirov und an der psychiatrischen Klinik Dr. Schmidt in Gauting die Weiterbildung zum Facharzt für psychotherapeutische Medizin, den ich 1994 erhielt. Berufsbegleitend absolvierte ich eine Ausbildung zum Erwachsenenpsychoanalytiker an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie in München. Mein Lehranalytiker war Prof. W. Mertens. Diese Ausbildung schloss ich 1999 ab. Von 2006 bis 2009 ergänzte ich sie noch durch eine Weiterbildung zum Analytiker für Kinder und Jugendliche, die ich an der MAP in München machte.

Seit 1994 bin ich in Ingolstadt als Psychotherapeut niedergelassen.